Pädagogik
Jagdhund
Gehorsamstraining

Sarah Wasner

Ich heiße Sarah und bin zurzeit in der Ausbildung zur Hundetrainerin.

Hunde haben mich bereits als Kind fasziniert. Leider war es uns damals nicht möglich einen eigenen Hund zu halten, also habe ich kurzerhand meine Nachmittage mit unserem Nachbarshund Linus (Spitz-Schäfer Goldie-Labrador Mischling) verbracht, bis ich für mein Studium nach Regensburg gezogen bin.

Nach meiner Ausbildung zur Sozialpädagogin 2014 habe ich mir dann endlich den Traum vom ersten eigenen Hund erfüllt und mir prompt meine sehr aufgeweckte Terrier Mischlingshündin Happy zugelegt. Am Anfang war ich der Meinung, dass ich das schon alles alleine hinbekomme. Doch mit dem jagdlichen Engagement von Happy war ich ziemlich schnell an meinen Grenzen. So kam ich zum Anti Jagd Training ins Hundezentrum Likeadog und lernte Carina und Vojtech kennen. Immer mehr Angebote dort interessierten mich und die Ausbildung von und das Arbeiten mit Hunden faszinierten mich immer mehr, so dass ich momentan fast täglich Gast in Stammham bin und gemeinsam mit Carina schon ein paar Seminare besucht habe.

Nachdem meine zweite Hündin Roxy (Jack Russel Terrier) im Sommer 2016 eingezogen ist, habe ich den Entschluss gefasst mein Hobby zu professionalisieren und eine Ausbildung zur Hundetrainerin zu machen. Diese habe ich im November 2017 abgeschlossen.

Besonderen Spaß macht mir mit meinen Hunden körpersprachliches Longieren, Obedience, Fit mit Hund und die Benimmstunden. Zuhause Tricksen wir viel und arbeiten an der Impulskontrolle, um die jagdlichen Ambitionen zu kontrollieren.

Bei der Hundeerziehung sind mir besonders eine feine Körpersprache und Kommunikation mit dem Hund, eine klare Führung und Spaß wichtig.

An dieser Stelle möchte ich noch Carina und Vojtech dafür danken, dass sie mich auf meinem Weg unterstützen und mir die Möglichkeit geben bei ihnen viel praktische Erfahrung und Wissen zu sammeln.  

Hundetraining Alötting