Tellington Touch
Verhaltenstherapie
Königspudel
 

Vojtech Hajek

Wie ich auf den Hund kam… Leider erfuhr ich in meiner Kindheit ein schlechtes Erlebnis mit einem damaligen Nachbarshund. Dieser sprang eines Tages über den Grundstückszaun in unseren Garten und ging mich bellend und aggressiv an. Mein Vater kam zum Glück rechtzeitig zur Hilfe und konnte den Hund erfolgreich vertreiben. 
Ich erinnere mich auch noch genau an eine Fahrradtour als Jugendlicher mit meinen Eltern und Geschwistern. Dort kam an einem Haus ein Hofhund angerannt und bellte und rannte hinter mir her. Ich fuhr so schnell ich konnte davon und war dabei wohl sehr schnell, da meine Eltern nicht mehr hinterher kamen. Nach gefühlten fünf Minuten kam ich erst wieder zur Ruhe und der Hund war zum Glück nicht mehr da.

Diese Erlebnisse sorgten dafür, dass ich bis ins Erwachsenenalter Angst vor Hunden hatte und mich in ihrer Gegenwart immer unwohl fühlte.

Ich danke hier besonders meiner Frau, durch die ich meine Angst und Scheu komplett ablegen konnte. Ich bin sehr froh, diese Lebewesen nun zu verstehen und sie in ihrer wahren, wundervollen Natur kennengelernt zu haben.

Anfang 2015 holte ich mir meinen ersten „eigenen“ Hund namens Sky zu mir. Nun konnte ich selber die Erfahrung machen, welche intensive Bindung man mit einem Tier eingehen kann und wie sehr man von dieser Beziehung bereichert wird.
Sky hat mich viel gelehrt und wir wachsen täglich weiter aneinander.

Durch die jahrelange Unterstützung und Mitarbeit in der Hundeschule  habe ich viel im Umgang und der Erziehung der Hunde gelernt. Im September 2015 habe ich den Entschluss gefasst, mich mehr und mehr diesen wunderbaren Tieren zu widmen.

Ich möchte Hunden und ihren Besitzern gerne auch auf gesundheitlicher Ebene helfen können und  habe daher die Ausbildung zum Hundephysiotherapeuten bei TRIADE - Ausbildungsstätte für Tierphysio - gemacht.

Außerdem habe ich mich auf Verhaltensprobleme von ängstlichen/ unsicheren sowie gestressten Hunden spezialisiert und bilde mich in diesen Bereichen stark weiter. Diverse Seminare zu Tellington Touch und weiterführenden unterstützenden Heilmethoden wie Homöopathie, Aromatherapie, Akupunktur usw. stehen auch auf dem Programm.

Ich wünsche Euch viel Freude mit Eurem Gefährten und hoffe, Euch auch in schwierigen Zeiten unterstützen zu können.

Kontakt:
physio@likeadog.de ; 08678 - 6309037 ; 01520 - 5622268

Hundetraining Alötting

Vojtech Hajek, Hundephysiotherapeut und Hundetrainer