Vojtech Hajek

Wie ich auf den Hund und dann auf das Pferd kam… Leider erfuhr ich in meiner Kindheit ein schlechtes Erlebnis mit einem damaligen Nachbarshund. Dieser sprang eines Tages über den Grundstückszaun in unseren Garten und ging mich bellend und aggressiv an. Mein Vater kam zum Glück rechtzeitig zur Hilfe und konnte den Hund erfolgreich vertreiben. 
Ich erinnere mich auch noch genau an eine Fahrradtour als Jugendlicher mit meinen Eltern und Geschwistern. Dort kam an einem Haus ein Hofhund angerannt und bellte und rannte hinter mir her. Ich fuhr so schnell ich konnte davon und war dabei wohl sehr schnell, da meine Eltern nicht mehr hinterher kamen. Nach gefühlten fünf Minuten kam ich erst wieder zur Ruhe und der Hund war zum Glück nicht mehr da.

Diese Erlebnisse sorgten dafür, dass ich bis ins Erwachsenenalter Angst vor Hunden hatte und mich in ihrer Gegenwart immer unwohl fühlte.

Ich danke hier besonders meiner Frau, durch die ich meine Angst und Scheu komplett ablegen konnte. Ich bin sehr froh, diese Lebewesen nun zu verstehen und sie in ihrer wahren, wundervollen Natur kennengelernt zu haben.

Anfang 2015 holte ich mir meinen ersten „eigenen“ Hund namens Sky zu mir. Nun konnte ich selber die Erfahrung machen, welche intensive Bindung man mit einem Tier eingehen kann und wie sehr man von dieser Beziehung bereichert wird.
Sky hat mich viel gelehrt und wir wachsen täglich weiter aneinander.

Durch die jahrelange Unterstützung und Mitarbeit in der Hundeschule  habe ich viel im Umgang und der Erziehung der Hunde gelernt. Im September 2015 hatte ich den Entschluss gefasst, mich mehr und mehr diesen wunderbaren Tieren zu widmen.

Ich wollte Hunden und ihren Besitzern gerne auch auf gesundheitlicher Ebene helfen können und  habe daher die Ausbildung zum Hundephysiotherapeuten bei TRIADE - Ausbildungsstätte für Tierphysio - gemacht.
Durch die zweite Leidenschaft meiner Frau in punkto Tiere, nämlich Pferden, habe ich mich dann weiter zum Physiotherapeut für Pferde ausbilden lassen und arbeite nun mit Hunden und Pferden.

Zwei dieser wunderbaren Geschöpfe leben seit Juni 2021 (seit Ende 22 sind es 3 ;-) ) bei uns und machen viel Freude.

Ich wünsche Euch viel Freude mit Eurem Gefährten und hoffe, Euch auch in schwierigen Zeiten unterstützen zu können.

Kontakt:
physio@likeadog.de ; 0384 - 85279946 ; 01520 - 5622268

Fort- und Weiterbildungen

Weiterbildung ist für uns ein wertvolles Muss, sowohl in der Theorie als auch in der Praxis. Deshalb besuchen wir regelmäßig Vorträge, Workshops und Seminare. Und natürlich wälzen wir viele, viele Bücher ;-) Wir teilen nicht immer die Ansichten der Dozenten. Trotzdem ist es unerlässlich in diesem Beruf, auch andere Ansichten, Meinungen und Möglichkeiten anzuhören, denn es führen schließlich viele Wege nach Rom.

2018

  • terramedus: Sporttherapeut
  • terramedus: Functional Personal Training
  • Bettina Oberstraß: Osteopathie, Cranio Sakral Therapie für Hunde

2017

  • ATM: Psychosomatik Hund/Katze/Pferd
  • Dr. Mima Hohmann: Gelenke und ihre Behandlungsmöglichkeiten
  • Sussanne Schmitt: Dorntherapie am Hund
  • Dr. Mima Hohmann: Gangbildanalyse und Lahmheitsdiagnostik
  • Nordicfit Academy: Lauf Instructor
  • Dr. Peter Rosin: Multimodales Schmerzmanagement bei Hund und Katze
  • Dagmar Zeitner: It's possible Fitnessprogramm

2016

  • Sami El Ayachi: Trainer-Workshop "So nah und doch so fern"
  • Xenia Prunk: Zughundesport für Familienhunde
  • Tanja Petrick (Fit mit Hund): Fitnesstrainer für Hund und Halter
  • Christoph Clemens und Carolin Opitz (Couchwolf): Schwieriger Hund
  • Susanne Huber: Akupunktur für den Hund
  • Dieter Pfaff: Orthopädietechnik in der Veterinärmedizin

2015

  • Triade: Hundephysiotherapeut
  • Astrid Huber: Tellington TTouch für Hunde
  • Astrid Huber: Gut gewickelt mit TTouch Körperbändern
  • Astrid Huber: Angstfrei durchs Hundeleben mit TTouch
  • Doris Prinstinger: Tellington TTouch Körperarbeit und Bodenarbeit
  • Astrid Huber: Tierkommunikation
Hundetraining Alötting

Vojtech Hajek, Tierphysiotherapeut